Frau Strangmann erläuterte anhand einer Präsentation umfangreich über die Gründe und den Zweck einer Gästebeitragserhebung. Des Weiteren informierte Frau Strang-mann über den Nordsee-Reisepass und der Attraktivierung des Saunabereiches in der Frieslandtherme (Die Präsentation ist der Niederschrift beigefügt).

 

Frau Janssen erfragte, ob auch der Pilgerpass in die Nordsee-Reisepass-Aktion mit ein-gebunden wurde. Frau Strangmann wies darauf hin, dass eine Anfrage bei der TANO gestellt wurde, welche bislang jedoch noch nicht beantwortet sei.

 

Frau Vogdt erfragte den Sachstand des geplanten Leitsystems?

 

Frau Strangmann erläuterte hierzu, dass die Alu-Dibond-Schilder für Hooksiel bereits geliefert worden seien. Man habe zunächst mit dem Strandbereich begonnen. Planmäßig werde man zunächst in Hooksiel und danach in Schillig fortsetzen. Es müsse hierbei zwischen zwei Kategorien von Schildern unterschieden werden. Zum einen die günstigen, schnell zu produzierenden Alu-Dibond-Schilder und zum anderen die deutlich größeren sowie kostspieligeren Highlight-Schildern.

 

Derzeit beschäftige man sich mit:

 

-           Wegstrecken für Hunde sowie einer

-           Lageplanerstellung

 

und befände sich zeitgleich in Gesprächen mit Markus Gellert über eine einheitliche u. aktuelle Beschilderung im Wangerland. Zusätzlich gab Frau Strangmann den Hinweis, dass sich die Orte mit ihren Ortseinfahrtsbeschilderungen beteiligen werden. Man wolle das Wangerland als Einheit darstellen.