Herr Gellert wies darauf hin, dass am Vormittag ein Ortstermin stattgefunden hat. Es wurde eine gefährliche Situation festgestellt, da die Kinder zweimal die Straße queren müssen, um zur Bushaltestelle nach Tettens zu gelangen. Während einer konstruktiven, zielorientierten Diskussion zwischen den Ausschussmitgliedern und den anwesenden Gästen konnten einige Sofortmaßnahmen erörtert werden, die ergriffen werden sollen, um die Verkehrssituation zu verbessern.

(Anm. der Verwaltung: Am 15.09.2022 wurde ein Geschwindigkeitsdialogdisplay in Oldorf aufgestellt, um Autofahrer zu sensibilisieren. Weiterhin wurde bereits ein Auftrag zur Kennzeichnung einer Radwegefuhrt erteilt.  Aktuell wird zudem eine Viacountmessung organisiert. Mit dem Messergebnis soll eine Geschwindigkeitsreduzierung bei der Straßenverkehrsbehörde beantragt werden. Die Grundschulen werden in ihrer Zuständigkeit Kontakt zur Verkehrspolizei aufnehmen und im Rahmen der Verkehrserziehung die Aktion „Gelbe Füße“ zeitnah terminieren.)

Frau Janßen-Niemann wies auf die eigeschränkte Sicht im Kreuzungsbereich Neuwarfer Straße/Oldorfer Straße hin. Anm. der Verwaltung: Der Grundstückseigentümer wird von der Verwaltung aufgefordert das Sichtdreieck wiederherzustellen.