Beschluss: Abstimmungsergebnis: einstimmig dafür

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

Die Auswertungen der Beteiligungen mit den dieser Vorlage beigefügten Abwägungsvorschlägen werden zur Kenntnis genommen.

Der Entwurf der 121. Änderung des Flächennutzungsplanes (Horumersiel-Schillig) in der vorgelegten Fassung wird gebilligt und nach § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) öffentlich ausgelegt. Die Beteiligung der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange nach § 4 Abs. 2 BauGB wird gleichzeitig durchgeführt.


Dieser TOP wurde gemeinsam mit TOP 6.7 beraten.

 

Herr Weydringer stellte das Ergebnis aus der frühzeitigen TÖB- und Bürgerbeteiligung anhand der beiliegenden PowerPoint-Präsentation vor.

 

Im Anschluss teilte Frau Hardy Ihre Sorgen bezüglich der fehlenden Infrastruktur, insbesondere der Gastronomie und des Lebensmitteleinzelhandels in Schillig mit. Frau Heitmann-Schmacker erwiderte daraufhin, dass eine infrastrukturelle Gestaltung in Schillig notwendig sei und man dies bei der Erstellung des Gemeindeentwicklungskonzeptes im Blick habe. Herr Mannott bestätigte die Probleme mit dem fehlenden Einzelhandel in Horumersiel-Schillig, Vorsitzender Tammen regte an, diese Diskussion im Tourismus-Ausschuss zu führen.