Beschlussvorschlag:

 

Der überarbeitete Entwurf der Innenbereichssatzung „Hohenkirchen-Süd“ wird erneut öffentlich ausgelegt. Die Beteiligung der Behörden und Träger öffentlicher Belange wird gleichzeitig durchgeführt.


Herr Lux stellte die Planung sowie die Ergebnisse der öffentlichen Auslegung anhand der beigefügten Präsentation vor und wies darauf hin, dass seitens des Vorhabenträgers noch eine Änderung gewünscht werde. Die Zahl der Vollgeschosse soll für den gesamten Planbereich von einem auf zwei erhöht werden, wobei die maximale Gebäudehöhe von 10 m beibehalten werden soll. Herr Ostermann begründete seinen Wunsch damit, dass er im 2. Geschoss Büroräume errichten möchte. Eine Wohnbebauung solle ebenfalls zweistöckig möglich sein.

 

Frau Heitmann-Schmacker wies darauf hin, dass für die Änderung eine erneute öffentliche Auslegung notwendig sei und schlug vor, den Beschlussvorschlag dahingehend zu ändern. Der Ausschuss stimmte dieser Vorgehensweise zu.

 

Anmerkung der Verwaltung: Die überarbeiteten Fassungen der Satzung und der Begründung für die erneute öffentliche Auslegung sind in Session, Sitzung des AfGuS vom 26.02.2019, eingestellt worden!