-       Frau Saskia Folkers erkundigte sich nach dem Sachstand Bushaltestelle Hooksiel:

Herr Podein teilte mit, dass die Straßenverkehrsbehörden angeschrieben wurden und die Genehmigung zur Verlegung der Haltestelle von den Stellungnahmen der zuständigen Behörden abhängt.

 

-       Frau Christina Harms-Janßen gab zu Bedenken, dass bei Geschwisterkindern  berücksichtigt werden sollte, dass nicht ein Kind in der Kindertagesstätte in Hohenkirchen, Alma-Rogge-Weg, und das andere Kind in der Kindertagesstätte in der August-Hinrichs-Straße betreut wird, um unnötige Fahrwege der Eltern zu vermeiden.

 

-       Herr Manuel Emken erkundigte sich, ob die Außenflächen im Bereich Alma-Rogge-Weg für die Kindergartenkinder noch hergerichtet würden. Dies wurde bejaht.

 

-       Frau Ina Eilers fragte nach, ob der Außenbereich im Alma-Rogge-Weg überhaupt ausreichend sei für die Kindergartenkinder. Nach Aussage des Landesjugendamtes erfüllt die Gemeinde die Voraussetzungen.

 

-       Frau Elke Brüggestrath bat darum, dass der Kindergarten Hohenkirchen zukünftig auch eine Ganztagsbetreuung und die Betreuung von behinderten Kindern (Integration) anbietet bzw. die Planungen hierfür aufnehmen sollte.